Annika Feldhoff | E03.103 (alt: 3/C103)
Annika Feldhoff hat an der Technischen Universität Chemnitz Berufs- und Wirtschaftspädagogik sowie Politikwissenschaften studiert. Seit 2011 arbeitet sie an der TU Chemnitz und seit 2012 an der Professur Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement. Aktuell ist sie in den Projekten "MOONRISE" und "Yi Qi" beschäftigt.
Bisherige Projekte
- IREKO - Nachhaltige Realisierung von Innovation im regionalen Arbeitskontext
- BIWAQ - Perspektivfabrik Lebensmitte
- Open Engineering
- Open Engineering 2
- KaFaSax
- Auto_ID
- An Evaluation of Serious Games for Engineering Education
- Autoren:
- Zeiner-Fink, Susann; Feldhoff, Annika; Bullinger, Angelika
- Quelle:
- Mobility for Smart Cities and Regional Development - Challenges for Higher Education : Proceedings of the 24th International Conference on Interactive Collaborative Learning (ICL2021), Volume 1, 2022
- Erscheinungsjahr:
- 2022
- ISBN/ISSN:
- 978-3-030-93904-5
- DOI:
- doi:10.1007/978-3-030-93904-5
- Neue Lehr-Lernkonzepte nutzerzentriert entwickeln
- Autoren:
- Feldhoff, Annika; Zeiner-Fink, Susann; Heim, Yvonne; Bullinger, Angelika C.
- Quelle:
- 65. Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e.V., 27.02.2019 bis 01.03.2019, Dresden, Deutschland. - Dortmund : GfA-Press, 2019
- Erscheinungsjahr:
- 2019
- ISBN/ISSN:
- 978-3-936804-25-6
- How business games can be evaluated
- Autoren:
- Zeiner-Fink, Susanne; Feldhoff, Annika; Bullinger, Angelika C.
- Quelle:
- Proceedings of the 13th International Conference on Game Based Learning (ECGBL), 3 Oct 2019 - 4 Oct 2019, Odense, Denmark. - UK : Academic Publishing International Limited, 2019
- Erscheinungsjahr:
- 2019
- ISBN/ISSN:
- 978-1-912764-37-2
- Entwicklung einer Methodik zur bedarfsspezifischen Auswahl von digitalen Lehrmethoden
- Autoren:
- Zeiner-Fink, Susann*; Feldhoff, Annika; Heim, Yvonne; Bullinger, Angelika C.
- Quelle:
- VPP2018, 28.11. bis 30.11.2018, Chemnitz, S. 213-225. - Chemnitz : Eigenverlag, 2018. - Wissenschaftliche Schriftenreihe des IBF ; Sonderheft 24
- Erscheinungsjahr:
- 2018
- ISBN/ISSN:
- 0947-2495
- LEGO® Serious Play® neu gedacht, die Arbeitswelt von 2038
- Autoren:
- Zeiner-Fink, Susann*; Feldhoff, Annika
- Quelle:
- innteract2018, 28.06.2018 bis 29.06.2018, Chemnitz. - Verlag aw&I – Wissenschaft und Praxis : Chemnitz. - AW & I Conference, 2018, Band 3
- Erscheinungsjahr:
- 2018
- ISBN/ISSN:
- 2569-3468
- DOI:
- doi:10.14464/awic.v3i0.273
- Inverted Classroom and Beyond: Lehren und Lernen im 21. Jahrhundert
- Autoren:
- Bullinger, Angelika C.; Feldhoff, Annika; Lohse, Aline
- Quelle:
- 4. ICM-Fachtagung an der Philipps-Universität Marburg. - Tectum Wissenschaftsverlag, 2016, S.57-68
- Erscheinungsjahr:
- 2016
- ISBN/ISSN:
- 9783828836945
- Aktivierung Studierender in ingenieurwissenschaftlichen Massenveranstaltungen durch den Methodenmix ICM und digitalisierte Peer Instruction
- Autoren:
- Feldhoff, Annika; Lohse, Aline; Bullinger, Angelika C.
- Quelle:
- Inverted classroom and beyond : Lehren und Lernen im 21. Jahrhundert. - Marburg : Tectum Verlag, 2015, S. 57 - 68. - 4. ICM-Fachtagung an der Philipps-Universität Marburg
- Erscheinungsjahr:
- 2015
- ISBN/ISSN:
- 978-3-8288-3694-5
- eTUaction - ein digital unterstützter Methodenmix für die moderne Hochschullehre
- Autoren:
- Lohse, Aline*; Feldhoff, Annika; Bullinger, Angelika C.
- Quelle:
- HDS Journal, 2015,2, S. 15-20
- Erscheinungsjahr:
- 2015
- ISBN/ISSN:
- 2195-0334
- Studierendenaktivierung mit digitalisierter Peer Instruction
- Autoren:
- Feldhoff, Annika; Lohse, Aline*; Bullinger, Angelika C.
- Quelle:
- Innteract Conference vom 7.05.-08.05.15 in Chemnitz, S. 331-341
- Erscheinungsjahr:
- 2015
- ISBN/ISSN:
- 978-3-944192-04-8